Blog-Makeover / Neues Logo und Blog-Layout für m-i-ma.com

Indre habe ich im November auf der Blogst-Konferenz kennengelernt...und umso mehr freut es mich, dass sich jetzt die Möglichkeit einer Zusammenarbeit ergeben hat. Ihr Blog MiMA hat bei mir eine kleine Schönheitskur gemacht, wie sie es so schön formuliert hat. MiMA sollte auf jeden Fall MiMA bleiben, aber meine Aufgabe war es alles etwas zu strukturieren. So wurde letztendlich am gestamten Blog-Design optisch nicht viel verändert, aber es wurden im Hintergrund Abstände und Schriftgrößen angepasst, Überschriften in der Sidebar eingefügt, Texte und Bilder ausgerichtet und viele weitere kleine Details optimiert...

m-i-ma.com

Ganz besonders hat es mich gefreut, dass ich zusätzlich zur Optimierung des Blog-Layouts noch das MiMA-Logo neu gestalten durfte. Auch hier wurde die Grundidee (ein Kreis mit dem Schriftzug MiMA) beibehalten, das Logo aber komplett neu ausgearbeitet. Der Kreis des neuen MiMA-Logos wurde mit Aquarellfarben gemalt und der Schiftzug mit einem Kohlestift von Hand geschrieben. Das Schreiben oder Zeichnen von Schriftzügen, Logos, etc. mit der Hand – das sog. Hand-Lettering – hat sich in den letzten Jahren zu einer meiner Lieblingsarbeitsweisen entwickelt. Da ich hauptsächlich am Computer arbeite, macht es mir umso mehr Spaß hin und wieder etwas von Hand zeichen bzw. schreiben zu können. Mit verschiedenen Stiften, Pinseln oder einer Feder lassen sich auf diese Weise ganz individuelle Logos entwickeln, die so mit einer gekauften Schriftart nicht möglich wären.
Neues Handlettering-Logo für m-i-ma.com
Aber jetzt sehr Euch am besten selbst MiMAs neues "Gewand" an. Ich hoffe, es gefällt Euch. Vielen Dank, liebe Indre, für die gute und anregende Zusammenarbeit.

8 comments:

  1. Das neue Logo bei MiMA gefällt mir ausgesprochen gut! ist dir sehr gut gelungen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

      Delete
  2. Oh, den Dank gebe ich unbedingt zurück. Es war eine rundum gelungene Zusammenarbeit! Wiederholungsgeeignet.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Unbedingt! Wir können gleich weiter machen...bin grad noch zu drin im MiMA schreiben und zeichnen ;)

      Delete
  3. Mimas neues Gewand wurde schon längst beäugt – und für gut befunden! Es ist absolut Mima geblieben und liebevoll durchdacht bis ins kleinste Detail. Sehr schön!

    ReplyDelete
  4. WOW…cool, dass du so etwas Tolles kannst! Ich bin hin und wech'…Klasse,
    ich brauche immer ziemlich lange, bis ich was zusammen getragen habe,…von Selfmade ganz zu schweigen ;-)
    Sieht sehr schön aus bei Mima!
    Kram,
    Maren

    ReplyDelete
  5. Ist toll geworden!!! Ich hoffe irgendwann auch mal sowas wie ein Blogdesign zu haben...öhem...und hach, ganz verzückten Dank für deine so lieben Kommentare zum Interview...sollte ich in der Nähe sein, ich melde mich gerne zu einem Plausch! Liebe Grüße

    ReplyDelete